Mi 4 Bhojans.jpg

Bavanis Küche

Für diejenigen, die Bavani Srikant kennen, sollte ihre Inspirations- und Energiequelle keine Überraschung sein. Es ist wahr, es kommt von der lebendigen klassischen karnatischen Musik Indiens, dem Schwarzwald, der Ermutigung der Familie und vor allem dem Segen der Eltern. Das Kochen von frischem vegetarischem Essen, insbesondere südindischen, war schon immer ihre Leidenschaft. Die Gerichte, welche die Region anbietet, und die Variationen auf der Halbinsel haben sie immer fasziniert.

In indischen Kreisen in Deutschland aus München, Ulm, Stuttgart, Karlsruhe, Erlangen, Nürnberg, Frankfurt, Köln / Bonn in Düsseldorf bekannt, jagt Bavani ihrer Leidenschaft nach und kocht seit 1998 für große Gruppen. Bhojans ist die richtige Plattform, um diese Leidenschaft weiter zu verfolgen.

 

Wenn man von großen Gruppen spricht, von mittelgroßen Geburtstagsfeiern bis hin zu vollwertigen Einweihungspartys oder Babypartys, wurde oft aus Bavanis eigener kleinen Küche gewühlt. Junge Menschen haben immer einen besonderen Platz in ihrem Herzen.

 

Gesellige Zusammenkünfte wie Neujahrsfeiern, Diwali, Pongal usw. haben nicht nur die vielseitige Seite von Bavani gesehen, sondern auch den anhaltenden Geschmack ihrer Küche in die Menge getragen.

Mi 4 Bhojans.jpg

Bavani's Kitchen

For those who know Bavani Srikant, her source of inspiration and energy should not be a surprise. True, it comes from the vibrant Indian classical Carnatic music, the Black forest, family's encouragement and above all parents blessings. Cooking fresh vegetarian food, south Indian in particular, has always been her passion. The dishes that the region offers and the variations across the peninsula have always fascinated her.

Well known to Indian circles in Germany from Munich, Ulm, Stuttgart, Karlsruhe, Erlangen, Nürnberg, Frankfurt, Köln/Bonn now in Düsseldorf, Bavani has been chasing her passion, cooking for large groups since 1998. Dusseldorf has now provided her with the right platform to express pursue this passion further through Bhojans.

 

Talking of large groups, catering to medium sized birthday parties to full fledged housewarming or baby-showers have often been churned out of Bavani's own little kitchen. Students gatherings always have a special and warm corner in her heart.

 

Social get-togethers like new-year celebrations, Diwali, Pongal etc., have not only seen the versatile side of Bavani but also carried the lingering taste of her kitchen to the multitudes.